Titel cover

Fünf Freunde

Soundclips

im komprimierten Wave-Format

Home - Sonstiges - Soundclips
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U

Medium deutsch Titelsong
Medium englisch Titelsong
Medium englischTitelsong B-Seite "Together again"
Medium deutschTitelsong
Medium spanischTitelsong Los Cinco
Medium italienischTitelsong
Medium niederländischTitelsong De Vijf
Medium deutschTitelsong
Medium deutschSpannung
Medium deutschVerwundert
Medium deutschTitelmelodie
Medium deutschSpannung

Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel

Medium deutsch[T] Bellen
Medium deutsch[George] Komm mit.
Medium deutsch[George] Ja, wie grauenvoll.
Medium deutsch[George] Ohh je.
Medium deutsch[Anne] Georgina?
[George] Ich bin nicht Georgina.
[Anne] Wer bist Du dann?
[George] Ich bin George.
[Anne] George?
[George] Ja.
[Anne] Aber, ich dachte, Du wärest ein Mädchen.
[George] Nein, ich meine - ja. Aber ich kann meinen Namen nicht ausstehen, und ich mache gerne Jungensachen. Ich schwimme schneller, und laufe schneller und segle besser als jeder Junge. Mädchen sind doof.
Medium deutsch[Quentin] Ein Goldbarren?! Was Du doch für ein Baby bist!

Fünf Freunde auf neuen Abenteuern

Medium deutsch[Julian] Via occulta, das müßte Latein sein
[George] Tja, ich mache kein Latein mehr
[Dick] Da siehst Du, wozu man es brauchen kann
[George] Aber ich kenne jemanden, der Latein kann, das genügt
Medium deutsch[Quentin] Die einzige mit recht erfreulichen Leistungen ist Anne.
[Anne] Verzeihung!
[Quentin] Du interessierst Dich offensichtlich für Chemie und bist recht gut darin.
[Anne] Oh ja, es ist genau wie Kochen, das ganze Zeug brodelt immer in den Gläschen vor sich hin.
Medium deutsch[Anne] Da müssen Sie aber sehr, sehr alt sein!
[Mr. Sanders] Na, so alt wie meine Zunge und ein bißchen älter als meine Zähne! Hahahaha!!

Fünf Freunde auf geheimnisvollen Spuren

Medium deutsch[George] Keine Angst, Timmy beißt nicht
Medium deutsch[Fanny] So, ihr habt gehört, benehmt euch anständig
[George] Natürlich, Du kennst uns doch
[Quentin] Eben
Medium deutsch[George] Hee!
Medium deutsch[Julian] Könnt ihr uns erst einmal helfen, und nachher vor Begeisterung ausflippen?
Medium deutsch[George] Ich bin doch nicht dämlich, das weiß Du!
Medium deutsch[George] Hinterher weiß man alles besser
Medium deutsch[Quentin] Hier herrscht absolutes Chaos.
Medium deutsch[Quentin] Weißt Du eigentlich, wie es ist, auf vier Kinder und einen Hund aufzupassen?
Medium deutsch[Anne] Onkel Quentin, Deine Hand.
[Quentin] Beim Kampf verwundet. Frappant, wie widerspenstig so ein Brotleib ist, vom Käse ganz zu schweigen. Aber ich habe den Sieg davongetragen. Hier sind die Sandwichs.
Medium deutsch[Dick] Ach, ich weiß nicht, Hering und Aprikosenmus mit Ketchup sind nicht zu verachten!
Medium deutsch[Anne] Warum hast Du ihm nicht schon längst eine runtergehauen, Du bist doch sonst nicht so schüchtern!
Medium deutsch[Mr. Stock] Wo sind die Kissen, Edgar? Ich kann keine Kissen sehen. War einer hier, seit wir gegangen sind? Einer hat die Kissen genommen!

Fünf Freunde auf Schmugglerjagd

Medium deutsch[Quentin] Wenn meine Tochter nicht völlig unfähig gewesen wäre, sich von diesem lebenden Bettvorleger zu trennen, wären Sooty und ich jetzt kaum in der Lage, diese Geschichte zu erzählen!
Medium deutsch[Fanny] Mr Lenoir sagt, keine Hunde.
[George] Dann komme ich nicht mit.
[Quentin] Georgina, bitte.
[George] Ich lasse Tim nicht im Stich.
[Quentin] Er ist bei Deiner Mutter und mir bestens aufgehoben. Ich verspreche, immer mit ihm auszugehen.
[George] Ich gehe ohne Timmy nicht mit!
[Quentin] Ohhh doch, das wirst Du! Timmy bleibt hier bei uns und Du fährst nach Smuggler's Top. Und damit basta.
[George] Nein, nein, nein! Wenn ich fahre, kommt Timmy mit.
[Quentin] Nun ist's aber genug, Georgina. Sei nicht aufsässig.
Medium deutsch[Fanny] Wo ist Timmy?
[Quentin] Zu meinem Glück, abwesend.
Medium deutsch[Quentin] Wir sind beunruhigt, wenn nicht gar verstört. Und ich weiß nicht, wie wir es Georgina sagen sollen, wißt ihr, Tim ist verschwunden. Wir haben ihn seit Eurer Abreise nicht mehr gesehen. Furchtbar. Man hat eindeutig Gewissensbisse.
[Anne] Onkel Quentin, Hunde sind gewöhnlich sehr clever. Vielleicht ist er auf dem Weg hierher.
[Quentin] Hältst Du das für möglich?
[Dick] Es kommt öfters vor, Onkel Quentin?
[Quentin] Und Tim gehört ganz bestimmt zu einer intelligenten Spezies. Na, dann müssen wir scharf Ausschau halten.
Medium deutsch[Julian] George, er und Tantchen sind fix und fertig, sie denken, Timmy ist entlaufen.
[George] Wie furchtbar, das wollte ich nicht.
Medium deutsch[George] Timmy!
Medium deutsch[Mr. Lenoir] Was ist das für ein dämlicher Bericht, Julian!

Fünf Freunde beim Wanderzirkus

Medium deutsch[George] Anne, wenn ich Dir jetzt sage, was ich sehe, glaubst Du's mir nicht!
Medium deutsch[Anne] Weißt Du, Georgina, manchmal würde ich mein Bruder gegen Deinen Hund eintauschen
[George] Das kann ich verstehen, aber ich gebe Timmy nicht her
[Anne] Natürlich nicht, der macht ja auch keine blöden Witze!
Medium deutsch[Dick] Wie wohl den armen Löwen zumute ist, wenn sie in Deiner Nähe schlafen müssen?
Medium deutsch[Quentin] Georgina!
[George] Ach Du liebes Lieschen
Medium deutschDie fünf werden vorgestellt
Medium deutschMurphy's Gesetz zur Länge von Sommerferien
Medium deutsch[Bäuerin] Arbeitsplätze sind im Augenblick knapp

Fünf Freunde auf der Felseninsel

Medium deutsch[George] Timmy! Timmy! Komm, Timmy, Komm! Na los, komm! Na komm, mein Kleiner! Ach Timmy.
Medium deutsch[Anne] Wir sind Verwandte von Georgina. Ihre Mutter hat uns eingeladen.
[Rogers] So eine Lausebande hat Professor Kirrin noch gefehlt. Drei mehr, die herumwimmeln, Lärm machen und ihn bei der Arbeit stören. Ihr verdammtes Glück, daß er auf der Insel ist.
Medium deutsch[Anne] Wo ist den Georgina, Tante Fanny? Wir haben uns schon so auf sie gefreut.
[Fanny] Ich weiß auch nicht, wo sie ist. Also George verschwindet immer gerade dann, wenn sie es nicht soll.
[Anne] Aber wieso nennst Du sie 'George'
[Fanny] Sie will es so.
[Anne] Aber jeder denkst dann, sie ist ein Junge, und kein Mädchen.
[Fanny] Anscheinend will sie es nicht anders.
[Anne] Also ich möchte nicht, daß man glaubt, ich wäre ein Junge.
[Fanny] Nein natürlich nicht, aber Du bist ja auch nicht wie George. - Ach, daß Du dich auch mal sehen läßt. Wie haben fast alles aufgegessen.
[George] Ich habe keinen Hunger, Danke Mutter.
[Fanny] Willst Du nicht guten Tag sagen? Das sind Anne, Dick und Julian.
[Julian] Hallo.
[Dick] Tag.
[Anne] Hallo.
[George] Hallo
[Fanny] Warum gehst Du mit ihnen nicht raus, George, und zeigst ihnen ein bißchen die Gegend.
[George] Aber ich muß doch noch...
[Fanny] Ja, was?
[George] Nichts.
[Fanny] Dann ist ja gut.
Medium deutschMein Name ist nicht Georgina, ich heiße George!
Medium deutsch[B] Professor Kirrin - ihr Insel scheint ja ziemliche Aufmerksamkeit zu erregen.
Medium deutsch[Quentin] Du bist gewachsen, seit dem letzten Mal.
[Julian] Das war vor acht Jahren, Onkel Quentin.
[Quentin] Ach, wirklich, dann war's ja wohl zu erwarten, oder was meint ihr?
Medium deutsch[George] Aber sicher, ihr habt uns das Leben gerettet.
[Julian] Tja, da siehst Du, George, der Hund und wir, wir fünf sind ein klasse Team, was.
[Inspektor] Wenn die Presse davon Wind bekommt, dann werdet ihr sogar berühmt.
[Dick] Dann sind wir die berühmten Fünf.
Medium deutsch[Anne] Nun sag schon, George, was ist mit Dir?
[Fanny] George, wir haben hundert Mal versucht, es Dir zu erklären.
[George] Ja, nachdem die Entscheidung gefallen ist. Er hat mich nicht einmal gefragt. Und es ist meine Insel.
Medium deutsch[Fanny] Alles in Ordnung, Quentin?
[Quentin] Ja, - n-n-nein, ich bin ein wenig beunruhigt. Als ich gestern nacht nach der Arbeit rausging, um frische Luft zu schnappen, da war mir, als hörte ich einen Mann husten. Ich spüre, daß noch jemand da ist.
[Anne] Onkel Quentin, es gefällt mir nicht, daß Du nachts hier alleine bist.
[Quentin] Was mich beunruhigt ist, daß ich's nicht bin!
Medium deutsch[Quentin] Wir haben nicht viel Zeit.
Medium deutsch[Julian] ... als ob man funken würde...
Medium deutsch[Quentin] Ich würde meine Zeit nie mit Dingen vergeuden, die gebraucht werden, um Menschen zu töten oder zu verstümmeln.

Fünf Freunde im Zeltlager

Medium deutsch[G,J,D,A] Oh danke, Mr. Luffy
Medium deutsch[George] Da ist ja noch Timmy.
Medium deutsch[George] Ich habe keine Angst!
Medium deutsch[Julian] Das ist nichts für Mädchen
Medium deutsch[Quentin] Könnt ihr nicht mal einen normalen Urlaub verbringen?
Medium deutsch[Anne] Im Augenblick fährt sogar einer, ich spüre es.
[Julian] Es ist nicht leicht, sich vorzustellen, daß in dem Tunnel da unter dem Moor jetzt ein Zug fährt. in dem Menschen sitzen, sich unterhalten, vielleicht die Zeitung lesen! Dort unten, wo niemals die Sonne scheint - Es ist wirklich kaum vorstellbar...
Medium deutsch[Holzbein-Samuel] Habt Ihr keine Zzzzungen, zum ssprechen?

Fünf Freunde geraten in Schwierigkeiten

Medium deutsch[George] Bombensicher! Wir sind wirklich keine Kinder mehr. Wiedersehen, Tante Fanny, und falls wir bis dahin nicht zurück sind, fröhliche Weihnachten.
Medium deutsch[George] Wir haben keine Zeit, Babysitter zu spielen!
Medium deutsch[Julian] Also gut!
Medium deutsch[Dick] Hey Leute, die Limonade wird kalt und der Käse schimmelt...

Fünf Freunden helfen ihrem Kameraden

Medium deutsch[Anne] Hey!
Medium deutsch[Julian] Aber, wie hast Du uns gefunden, wir sind meilenweit gegangen.
[Jo] Meilenweit ist richtig, im Kreis.
[Dick] Ja, da Gefühl hatte ich auch.
Medium deutsch[Mr. Rotturm] Wer wagt es...?

Fünf Freunde auf großer Fahrt

Medium deutsch[George] Entschuldigung, ich habe mich verlaufen. Können Sie mir sagen, wie ich nach Allerton komme?
[Dirty Dick] Das ist aber noch ein ziemlich weiter Weg.
[George] Ach, so ein Pech!
Medium deutsch[Anne] Und wenn schon, George wird schon eine gute Ausrede einfallen!
Medium deutsch[Quentin] Was ist denn nun schon wieder los, wo sind die Kinder.
[Inspektor] Hinter Schloß und Riegel.
Medium deutsch[Quentin] Ihr wolltet doch nur ein gemütliches Wochenende im Moor verbringen.
[George] Ja, das wollten wir auch, aber da ist was dazwischen gekommen.
Medium deutsch[Anne] Ach herrje.
Medium deutsch[Ugly Dick] Haut ab!
Medium deutsch[Maggie] Wieso? Weil sie sich fragen würden, was wir vorhaben. Darum! Weil eins von denen ein Fernglas hat. Und weil solche altklugen Gören zwei und zwei zusammenzählen und fünf dabei herauskriegen.
[Dick] Aber zwei und zwei ergibt nicht fünfe, Maggie.
[Maggie] Ach, ich möchte mal wissen, wieso Nailer Dich angeheuert hat.
[Dick] Mit dem Köter haut es schon hin.
[Maggie] Haut was hin?
[Dick] Macht es fünf.

Fünf Freunde und ein Zigeunermädchen

Medium deutsch[George] Wie sieht's aus?
Medium deutsch[Fanny] Alles in Ordnung
Medium deutsch[Anne] Der schläft doch immer bis Mittag. Aber wir könnten ihn mit dem Frühstück erpressen.
Medium deutsch[Anne] Nein, lieber nicht
Medium deutsch[George] Doch, das muß aufregend sein
Medium deutsch[Quentin] Und was erzählen wir Mama?
[George] Aber wieso sollen was erzählen, es ist doch nichts passiert. Wir sagen ihr nur, daß wir eine lustige Zeit hier verbracht haben.
Medium deutsch[Dick] Entschuldigung, Mr Bufflo, aber Mr Alfredo meinte, wir sollten Sie fragen, ob Sie wissen, wo unsere Zelte sind.
[Mr Bufflo] Fragt India-Rubber
Medium deutschSo wehrt man Timmy ab

Fünf Freunde verfolgen die Strandräuber

Medium deutsch[Quentin] Und versucht nicht, wieder Jan das Leben zu retten.
Medium deutsch[George] Heee
Medium deutsch[Julian] Schnell, holt Hilfe!
Medium deutsch[Mr Binks] Wir sind das Beste an dieser Schrottvorstellung, und er bezahhlt uns am schlechtesten, wir sind zwei zum Preis von einem! - Ausbeutung ist das!
Medium deutsch[George] Hier bequem machen!
Medium deutsch[A,G] Singen "Ten Green Bottles"
Medium deutsch[George] Was tun die da?
Medium deutsch[Dick] George, fang!
Medium deutsch[Großvater] Es ist nicht so böse, als daß Menschen es nicht tun.

Fünf Freunde im Nebel

Medium deutsch[George] Und dann erst diese dumme Gans. Gibt sich den Namen Henry, wo alle Welt weiß, daß sie Henrietta heißt.
Medium deutsch[Henry] Kommst Du nicht mit Georgina?
[George] Nein Henrietta, ich habe keine Lust
Medium deutsch[Henry] Ich will mit zum Camping! Rufen Sie sie bitte an, und sagen Sie ihr, ich bin nicht da.
[Mrs Johnson] Henry, das mache ich natürlich nicht. Wo sind Deine Manieren?
[Henry] Ich habe leider keine. Och, das ist so ungerecht. Die erleben ein Abenteuer, das weiß ich genau. Sie erleben immer Abenteuer, das haben sie mir erzählt. Sie finden Geheimgänge und große Schätze und...
[Mrs Johnson] Jetzt reicht es aber, Du bleibst.
Medium deutsch[Zigeuner] Wir kümmern uns um nichts und niemand!

Fünf Freunde jagen die Entführer

Medium deutsch[George] Wieso will ein Forscher mit uns reden?
Medium deutsch[Mr Wright] Wie nett! Das müssen Ihre Kinder sein! Reizende Kerlchen! Habe noch nie so prächtige kleine Racker gesehen, großartig!
Medium deutsch[Mr Wright] Quentin, Sie haben ja einen prima Sohn!
Medium deutsch[Quentin] Also, mein Freund Mr Wright hat eine Tochter namens - es war irgendwas Albernes...
[Fanny] Ich finde, sie hat einen schönen Namen, Schatz. Berta.
[Quentin] Was soll die Unterbrechung?
Medium deutsch[Julian] Aber wieso betrifft uns das?
[Quentin] Er war gestern abend hier, als ihr bereits fest geschlafen habt. Er hat darum gebeten, diese...
[J,D,A,G,F] Berta
[Quentin] Berta aufzunehmen. Sie bleibt hier nur drei Wochen.
Medium deutsch[Berta] Weißt Du was, Georgina, ich bin so froh, daß Du auch ein Mädchen bist. Gott sei Dank.
[George] Hör zu, nenn mich nicht Georgina.
Medium deutsch[Berta] Ich finde Mädchen mit kurzen Haaren sehen doof aus, oder?
Medium deutsch[Jim] Nich mehr weit. Kurz vor Twining mußt Du Dich links halten, und dann ist es das Haus auf dem Hügel.

Fünf Freunde wittern ein Geheimnis

Medium deutsch[Anne] Was ist denn, was ist los?
Medium deutsch[Quentin] Na so was. Sind die Jungs dabei?
[Fanny] Oh nein. Julian und Dick sind diese ganze Woche auf Klassenfahrt. Nein, Quentin. George und Anne sind weggelaufen, und Gott weiß, wohin.
[Quentin] Ist denn der Hund nicht dabei?
[Fanny] Aber natürlich ist er dabei!
[Quentin] Na wunderbar, dann haben wir mal ein bißchen Ruhe im Haus. Und jetzt habe ich wirklich zu tun.
Medium deutsch[Mann] Vermaledeites Ding! Meine Hände gehen in Fetzen.

Fünf Freunde als Retter in der Not

Medium deutsch[T] Bellen
Medium deutsch[Quentin] Wie ich sehe, habt ihr es geschafft, mal wieder die Helden zu spielen.
Medium deutsch[Dick] Oh Julian, hör auf. Mir wird vom Zugucken schon schlecht.
Medium deutsch[George] Timmy mag Sie gern!
[Jeff] Ich ihn auch! Und Du bist?
[George] Ich bin Georgina, ich meine George.
Medium deutsch[Anne] Nein, nur für das Flugzeug, das letzte Nacht gestohlen wurde.
[Mr Gringle] Oh, da kann ich ihm nicht behilflich sein - vollkommen andere Flügel hahahahaha.
Medium deutsch[George] Herrje, ist das heiß!
Medium deutsch[Anne] Huch! Was ist das? Schnell! Laßt uns wegrennen!!

Fünf Freunde im alten Turm

Medium deutsch[-] Laßt mich hier raus!

Fünf Freunde und das Burgverlies

Medium deutsch[George] Er heißt Timmy, und außer mit füttert ihn niemand, klar?
Medium deutsch[Junior] Ich gebe Dir einen Keks.
[George] Er gehört mir. Und von Fremden nimmt er nichts an.
[Junior] Blödsinn! Los, friß, Hund!
[George] Das frißt er nicht, hebe es lieber gleich wieder auf!
Medium deutsch[J,D] 1,5 km in 35 Minuten... unglaublich!
Medium deutsch[Mr. Hennings] What's that, Mr. Durleston?

Fünf Freunde auf dem Leuchtturm

Medium deutsch[Anne] Das ist ja unheimlich!
Medium deutsch[Julian] Tinker hat uns erzählt, daß sie ihm einen Leuchtturm geschenkt haben.
[Prof Hayling] So, hat er das? Und ihr wollt das nicht glauben, hm?
Medium deutsch[Quentin] Erinnerst Du Dich noch an Professor Hayling?
[Fanny] Der vor ein paar Jahren hier bei uns war und ständig vergaß zum Essen zu kommen?
[Quentin] Hat er das? Ich hab's vergessen. Er kommt uns besuchen.
[Fanny] Aber Quentin, das Haus ist voll besetzt. Die Kinder sind da, das weißt Du doch!
[Quentin] Tatsächlich? Das habe ich ganz vergessen!
[Fanny] Du meine Güte! Da ist er ja schon! Oh Quentin!
Medium deutsch[George] Laß mich mal!
Medium deutsch[Mann] Idiot!

Fünf Freunde machen eine Entdeckung

Medium deutsch[Anne] Ihr haltet mich alle für eine Memme!
Medium deutsch[Anne] Was ist das?
Medium deutsch[Fanny] Weiß Du die Nummer auswendig?
[Quentin] Francis, die Nummer ist 1-2-3-4-5, also die kann sogar ich mir merken!
Medium deutsch[Quentin] Was ist das? Die Funktionsweise eines artesischen Brunnens. Die Bostoner Teesteuer war gerechtfertigt - erörtere. Das sind nicht meine Papiere.
Medium deutsch[Quentin] Wie ich Anne kenne, wird sie essen gekocht habe. Wie ich Julian und Dick kenne, haben sie schon ein Lager errichtet. Und wie ich George kenne...
[Fanny] Ganz genau!
Medium deutsch[Carlo] Emilio! Immer schläfst Du, immer bist Du unpünktlich.

Fünf Freunde und der Zauberer Wu

Medium deutsch[Quentin] Also, benehmt euch.
Medium deutsch[Quentin] Ach, wie geht es Deinem Heuschnupfen?
[George] Ach, dem geht's gut.
Medium deutsch[Sam] Kennen wir uns nicht von irgendwoher?
[Mr. Wu] Manchester, Picadilly Station, Dienstag, den zweiundzwanzigsten September neunzehnhundertvierundsiebzig und zwar um drei Uhr dreißig.
[Wu's Assistent] Es war ein regnerischer Tag.
Medium deutsch[Anne] Neunhundertundachtundzwanzigtausend mal fünfundsechzig - äh - geteilt durch sieben - und das ganze mal neun.
[Mr. Wu] mmmh, sechsundsechzig Millionen achthundertsechzehntausend.
[George] Was für ein Tag war der neunte August neunzehnhundertfünfundsechzig.
[Mr. Wu] Das war ein - Donnerstag.
[George] Ja, das stimmt, ich weiß das, weil ich an dem Tag geboren wurde! - Überprüft die Daten doch mal...
Medium deutsch[Mr. Wu] In dieser Welt es gibt so viel stupide Volk.