Titel cover

Fünf Freunde

Zwei Freunde

Just George

Zwei Freunde ...und die Geisterhöhle - Rückseite Diese Serie Zwei Freunde (Just George) ist im Englischen von Sue Welford geschrieben, wird aber unter dem Namen von Enid Blyton veröffentlicht, sie knüpft an die Fünf Freunde Reihe an.
Erschienen sind die Bücher im Omnibus-Verlag.

Buchtext: Zwei Freunde – das sind George, die eigentlich Georgina heißt, und der Hund Tim. Noch bevor sie als Fünf Freunde weltberühmt werden, gehen George und Tim schon zusammen durch dick und dünn und lösen mutig ihre ersten Fälle.

  1. Zwei Freunde ...und die Geisterhöhle
    Originaltitel: George, Timmy And The Haunted Cave
    Bei einem Spaziergang findet Georgina, genannt Georg, einen jungen Hund. Da weit und breit kein Besitzer zu sehen ist, nimmt sie ihn mit nach Hause und überredet ihre Eltern, dass sie ihn bahalten darf. Als die Eltern verlangen, dass der Hund draußen im Geräteschuppen schlafen soll, findet Georg das total ungerecht. Bei Nacht und Nebel stehlen sich Georg und Tim davon und verstecken sich in einer abgelegenen Höhle. Dort hören sie ganz unheimliche Geräusche...

  2. Zwei Freunde ...und der rätselhafte Schatz
    Originaltitel: George, Timmy And The Curious Treasure

  3. Zwei Freunde ...und die Spur im Sand
    Originaltitel: George, Timmy And The Footprint In The Sand

  4. Zwei Freunde ...und das Geheimnis im Keller
    Originaltitel: George, Timmy And The Secret In The Cellar

  5. Zwei Freunde ...und der unbekannte Junge
    Originaltitel: George, Timmy And The Stranger In The Storm

  6. Zwei Freunde ...und das Versteck im Leuchtturm
    Originaltitel: George, Timmy And The Lighthouse Mystery

Zwei Freunde ...und die Geisterhöhle Zwei Freunde ...und der rätselhafte Schatz Zwei Freunde ...und die Spur im Sand Zwei Freunde ...und das Geheimnis im Keller Zwei Freunde ...und der unbekannte Junge Zwei Freunde ...und das Versteck im Leuchtturm

Dank an Lia